Aktuelles

Lücke gefüllt - Zometool-Aktion des MathePluskurses

Nachdem letztes Schuljahr der vom MathePluskurs gebaute 600-Zell leider zerstört wurde, konnte dank der Finanzierung durch den Verein der Freunde des Gymnasiums die Lücke im D-Bau nun geschlossen werden. Unter der fachmännischen Anleitung von Frau Taylor und Herrn Kozab von der Firma Zometool bauten einige Schülerinnen und Schüler im Dezember einen 12-zackigen Stern mit doppelt hyperbolischen Flächen. In Rekordzeit wurde der Stern von unseren Schülerinnen und Schülern gebaut, die dabei erneut nicht nur Geschick sondern auch eine hohe Teamfähigkeit an den Tag legten. Anschließend wurde der Stern dann mit Hilfe unseres Hausmeisters im Obergeschoß des D-Baus aufgehängt. Wer ihn genau betrachtet, kann neben der Symmetrie auch goldene Rechtecke und einen Ikosaeder als Grundstruktur erkennen.

DSC_2599
DSC_2613
DSC_2616
DSC_2636
DSC_2644
DSC_2653
DSC_2663
DSC_2671
DSC_2679
Gruppenbild
01/10 
start stop bwd fwd

Matthias Bergbauer, Andreas Leipert, Stefan Langer

 

Am Freitag, den 21.12.2018 endet der Unterricht bereits um 11:15 Uhr nach Kurzstunden!
Die Busse fahren im Anschluss.