Aktuelles

Schulinterner Vorlesewettbewerb der 6.Klassen im Schuljahr 2018/19

  Alle Vorleser/innen vor dem Wettbewerb Vorleser/innen und Zuhörer/innen Die Schulsieger

Am Donnerstag, dem 04. 12. 2018, fand der schulinterne Vorlesewettbewerb statt. Aus jeder Klasse begleiteten zwei Schülerinnen bzw. Schüler ihre Klassensieger, die zuvor von den jeweiligen Deutschlehrkräften ermittelt worden waren.

Sie motivierten die Vorleserinnen und Vorleser durch ihre Aufmerksamkeit und ihren Applaus. Als Schulsiegerin stellte sich Amrei Pusch aus der Klasse 6a heraus, die nun zum Kreisentscheid weitergeleitet werden darf. Die weiteren Platzierten heißen Laura Berger (6d), Leonard Forster (6e), Linus Fischer (6c) und Jakob Leeb (6b). Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Anerkennung, gestiftet vom Verein der Freunde des Gymnasiums Neutraubling, wofür herzlich gedankt sei! Und natürlich gilt der Dank auch den Vorleserinnen und Vorlesern, die ihre Auftritte mit großer Bravour bestanden haben. Bleibt weiterhin fleißige und begeisterte Leserinnen und Leser!

Die Organisation des Vorlesewettbewerbs hatten Frau OStRin D. Böhm und Frau OStRin i.B. R. Bauer übernommen, unterstützt wurden sie als tatkräftiges Jurymitglied von Frau StDin Chr. Orth.