Aktuelles

Wie auf Wolke 7 - Unterstufenball „Pyjama Party“

 

Der Unterstufenball gehört seit vielen Jahren zum festen Programm der SMV und auch heuer wurde am Freitag, den 22. Februar 2019, wieder ein farbenfroher Abend für die Jahrgangstufen 5 – 7 organisiert.

Innerhalb weniger Stunden verwandelte sich am Freitag-Vormittag der N-Bau des Gymnasiums Neutraubling in ein Paradies aus Lichterketten, Luftballons und Sternengirlanden. Viele fleißige und vor allem freiwillige Helfer aus den verschiedenen Arbeitskreisen sorgten dafür, dass es sich die Unterstufenschüler gut gehen lassen konnten. Abends sorgten dann die DJs Flo Simbürger und Lukas Raith auf dem Dancefloor für eine ausgelassene Stimmung und ließen die Schüler zu wahren Traumtänzern werden. Zur Stärkung gab es Hotdogs, bunte Cocktails und als kleines „Betthupferl“ Waffeln mit verschiedenen Toppings. Die Lounge war gemäß dem Motto gemütlich mit Couches und Kissen eingerichtet worden und konnte zur kurzen Entspannung genutzt werden, ehe man sich im Casino mit Mitschülern messen und über Nacht zum Helden werden konnte.  Schließlich konnten in der Fotobox die kreativen Kostüme, Pyjamas und Onesies auf Polaroid-Bildern festgehalten werden. Das Highlight des Abends war aber allemal die Wahl der „Traumpaare“, bei der aus jeder Jahrgangstufe ein Junge sowie ein Mädchen gewählt und mit einer metaphorischen Schlafmütze ausgezeichnet wurde.

Die SMV bedankt sich bei allen Helfern, den betreuenden Lehrkräften, dem Hausmeister und natürlich allen Schülerinnen und Schülern der Unterstufe, die den Unterstufenball 2019 wieder zu einem großartigen Abend und somit einem vollen Erfolg gemacht haben! 

            Jonas Hammerschmid (SMV)