Aktuelles

Schulsanitäter beim BRK-Kreisverband Regensburg

Am Samstag, den 09. Februar, hat der BRK-Kreisverband Regensburg einen Tag für die Schulsanitäter (SSD-Tag) veranstaltet, bei dem auch unsere Schulsanitäter erfreulich teilgenommen haben.

An dem Tag haben wir, eure Schul-Sanis, viele verschiedene Workshops durchgearbeitet, wodurch sich unser Wissen für die Erste-Hilfe erfolgreich erweitert hat. Workshops wie beispielsweise „Erste Hilfe bei Sportverletzungen“ sind an Schulen sehr hilfreich, da derartige Verletzungen nicht selten sind!

Sehr erfreulich für unsere Schule ist, dass uns der BRK-Kreisverband ein Pulsoximeter, welcher das Messen des Pulses am Finger deutlich erleichtert, und Schienen - sogenannte Sam Splint - geschenkt hat, wofür wir sehr dankbar sind.

Insgesamt hat uns der Tag Spaß gemacht und wir würden daran auf jeden Fall ein weiteres Mal teilnehmen.

                                                                   Esra Dumen und das SSD-Team

  

DSC05756
DSC05760
DSC05761
DSC05775
DSC05777
Foto_SSD_2019
1/6 
start stop bwd fwd