Aktuelles

Gymnasium Neutraubling unter den zehn besten Schulen Bayerns

Bild3Zum bereits zweiten Mal erhielt das Gymnasium Neutraubling im Jahr 2019 eine Auszeichnung als eine der erfolgreichsten teilnehmenden Schulen des Pangea-Wettbewerbs der Mathematik. Bei dem deutschlandweiten Mathematikwettbewerb mit Zwischenrunde und Regionalfinale nehmen jährlich über 100.000 Schüler_innen teil.

 

Am 2.3. fand nun die Vorrunde des Pangea-Wettbewerbs 2020 statt. Mit dabei: 33 Teilnehmer des MathePlus-Kurses. Innerhalb von 60 Minuten mussten je nach Altersstufe 18 bzw. 20 Aufgaben bewältigt werden, bei denen unter den fünf Antwortalternativen jeweils nur eine Antwort richtig war. Dazu fand im Vorfeld des Wettbewerbs im Wahlkurs extra nochmal ein vorbereitendes Training statt, um mit den Aufgabentypen vertraut zu werden und verschiedene Lösungsstrategien zu entwickeln.

Wir drücken die Daumen, dass sich auch dieses Jahr Schüler_innen von unserer Schule zunächst für die Zwischenrunde am 7.5. und dann für das Regionalfinale Bayern qualifizieren.