Mit dem Hauch von 0,8 Punkten sind unsere Turnerinnen am bayerischen Finale vorbeigeschrammt.

In Cham machten Amberg, Cham und Neutraubling die ersten drei Plätze unter sich aus. Bei einer Gesamtpunktzahl von 245 Punkten war der Abstand auf den Erstplatzierten Cham denkbar knapp.

Die Starterinnen waren aus allen Klassenstufen vertreten. So trat mit Leonie Obletshauser auch eine Fünftklässlerin mit an und meisterte die vier Disziplinen souverän.

Die weiteren Teilnehmerinnen waren Charlotte Weißkopf (6.Klasse), Milena Schmidt (7.Klasse), Anna Beutl (11.Klasse) und Melinda Sabatini (11.Klasse).

Alle Mädchen zeigten herausragende Leistungen, insbesondere auch am Balken, so dass wir am Ende den Dauersiegern Cham fast den Sieg streitig gemacht hätten.

Nächstes Jahr haben wir das Quäntchen Glück, um dann auf der Bayerischen dabei zu sein!

OStR Richter

1708419831644 comp